Bluetone-Finale mit D’Raith-Schwestern & da Blaimer mit Band

Weitersagen:

Mit einem Frühschoppen klingt das Bluetone-Festival in Straubing am Sonntag, 20. Juli, ab 11.30 Uhr aus. Für stimmungsvolle Unterhaltung sorgen „D’Raith-Schwestern und da Blaimer“. Das Trio aus dem Landkreis Regensburg gehört zu den beliebtesten Mundartgruppen in Bayern. In Straubing wird das Trio unterstützt von Markus Schlesag (Bass) und Gerald Braumandl (Schlagzeug). Tickets gibt es im Vorverkauf für 23,50 Euro (zzgl. Gebühren) und für Kurzentschlossene an der Tageskasse für 25 Euro.
 
München/Straubing, Mai 2014 Mit dem Frühschoppen am letzten Festival-Tag knüpfen die Veranstalter von Bluetone in Straubing an eine frühere Tradition an. Mit einem unterhaltsamen Programm klingt das Festival in gemütlicher Atmosphäre aus. Für die gute Stimmung sorgen am Sonntag, den 20. Juli ab 11.30 Uhr D’Raith-Schwestern & da Blaimer. Das Trio wird unterstützt von Markus Schlesag (Bass) und Gerald Braumandl (Schlagzeug). Das neue Programm des Ensembles heißt „I mogs bunt“ – auf einen entsprechend bunten Auftritt dürfen sich die Besucher freuen.
 
Wenn die Raith-Schwestern auftauchen, gibt’s eine gewaltige Prise Frische, Unbekümmertheit, Natürlichkeit und Spielfreude. Mit ihren einzigartigen, gefühlvollen Stimmen schaffen Tanja und Susi Raith immer Gänsehaut-Feeling. Mit Andi Blaimer an der Gitarre, Markus Schlesag am Bass und Gerald Braumandl am Schlagzeug haben sie wieder eine großartige Band an ihrer Seite. Im aktuellen Programm „I mogs bunt“ geht es um die Liebe, das Leben und die Suche nach der wirklichen Freiheit, aber auch um Andi Blaimers große Sorgen, beispielsweise warum ihn immer der kleine Zeh juckt. Sie singen und musizieren mit Witz und Spontaneität, in allen Musikstilen und Richtungen. Das neue Programm ist somit auch ein Kontrast zu dem etwas ruhigeren und besinnlichen „Wissts, wo mei Hoamat is“ aus dem vergangenen Jahr. Kurzum: Es wird bunt!
 
D’Raith-Schwestern Susi und Tanja machen seit Kindesbeinen an Mundart-Musik. Tanja Raith stand schon im Alter von vier Jahren das erste Mal am Mikrofon des Bayerischen Rundfunks. Mit dem Lied „I bin a kloans Binkerl“ sang sie sich in die Herzen der Zuhörer. Es folgen unzählige Auftritte, Auszeichnungen, Platten- und Rundfunk- und Fernsehaufnahmen Geschwister Raith. 1983 verlieh man ihnen den begehrten „Zwieseler Fink“, 1995 wurden sie in die Yenudi Menhuin-Stiftung aufgenommen. Einem größeren Publikum bekannt wurden die Schwestern auch durch zahlreiche Auftritte im Radio und im Fernsehen.
 
Tickets für den Frühschoppen am Sonntag, den 20. Juli, sind im Vorverkauf für 23,50 Euro (zzgl. Gebühren) und an der Tageskasse für 25 Euro erhältlich. Die Veranstaltung beginnt um 11.30 Uhr, Einlass ist um 10.30 Uhr.

2 thoughts on “Bluetone-Finale mit D’Raith-Schwestern & da Blaimer mit Band

  1. Hallo*,
    gibt es für die Raith-Schwestern am Sonntag auch noch Karten im Vorverkauf? Kann hierzu leider keine Info auf der web-Seite finden. Wenn nein, ab wann ist Einlass bzw. können Karten vor Ort gekauft werden am Sonntag? Da ich eine weite Anreise habe würde ich ungerne umsonst anfahren.

    Danke für die Rückmeldung.
    Daniela Wildfeuer

    1. Hallo Frau Wildfeuer,

      für die Raith-Schwestern gibt es vor dem Konzert noch Karten vor Ort zu kaufen, der Vorverkauf ist leider schon beendet.
      Der Einlass für das Konzert beginnt um 10:30 Uhr, der Auftritt um 11:30 Uhr.

      Liebe Grüße,
      das Bluetone-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert