Erster ECHO für Country-Rocker The BossHoss

Weitersagen:

Bei der dritten Nominierung hat es endlich geklappt: Die Rocker von The BossHoss haben am Donnerstag ihren ersten ECHO als beste Gruppe Rock/Pop National gewonnen. Bei der Verleihung des wichtigsten deutschen Musikpreises in Berlin war zudem Rapper Cro für das beste Video sowie für den Radio-ECHO nominiert. Im Juli gastieren The BossHoss und Cro auf der Bluetone-Bühne in Straubing. Tickets sind im Vorverkauf erhältlich.
 
Straubing/München, März 2014 Es war eine Riesenshow mit Topstars wie Kylie Minogue, Shakira und James Blunt – und mittendrin: Die Erfolgsrocker The BossHoss. Die Berliner Band um Alec Völkel und Sascha Vollmer hat bei der dritten Nominierung in Folge erstmals den ECHO abgeräumt. Mit ihrer Musik, die weit weg ist vom Mainstream und doch mitten drin im Pop- und Rockgeschehen, begeisterte The BossHoss die 3.000 Zuschauer bei der Verleihung in der Berliner Messe. Auch als Laudatoren standen die Country-Rocker am Donnerstagabend auf der Bühne: Sie überreichten den Preis für die beste Gruppe Rock/Alternative National an die Sportfreunde Stiller. Der ECHO wird nicht von einer Jury vergeben, sondern richtet sich nach Verkaufszahlen und Chartplatzierungen.
 
Rapper Cro hat bereits zwei der begehrten Trophäen gewonnen und war auch in diesem Jahr wieder zweimal nominiert – ging allerdings leer aus. Mit seiner Mischung aus Rap und Pop schaffte er es unter die besten Fünf in den Kategorien bestes Video sowie Radio-ECHO.
 
Bluetone-Veranstalter Ralph Huber hatte den Künstlern die Daumen gedrückt: „Die im ARD live übertragene Show war beste Werbung für unser Festival. Wir freuen uns sehr auf ihre Live-Auftritte beim Bluetone-Festival im Juli. Und ich bin mir sicher: The BossHoss und Cro werden unseren Besuchern eine tolle Show liefern.“
 
Cro gastiert am 17. Juli im Festzelt am Hagen, The BossHoss spielen am 18. Juli. Tickets für beide Veranstaltungen sind für 45,80 bzw. 39,95 Euro im Vorverkauf erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert