Trombone Shorty & Orleans Avenue

Weitersagen:

Am: 13. Juli 2012
Konzertbeginn: 23.00 Uhr

„Shorty ist ein Genie. Er spielt sich den Arsch ab und ist ein wunderbarer Mensch,“ so urteilt Superstar Lenny Kravitz über Troy Andrews, der sich schon als Knirps den Spitznamen Trombone Shorty erwarb. Geboren wurde er in New Orleans im ‚musikalischsten Viertel der musikalischsten Stadt der USA‘, lernte schon früh Marschtrommel und Trompete spielen und durfte als Sechsjähriger in der Jazzband seines Bruders mitwirken.

Trombone Shorty ist nicht nur ein virtuoser Posaunist, sondern auch ein brillanter Trompeter, charismatischer Sänger und vielseitiger Songwriter, der sich von Stilgrenzen nicht beeindrucken lässt. Zu seinen prominenten Bewunderern zählen Lenny Kravitz, der ihn 2005 mit auf seine Welttournee nahm, und Bono und The Edge, die ihn bereits als Zwölfjährigen bei einem seiner Gigs in New Orleans sahen. „Shorty hat uns vollkommen umgehauen.“ (The Edge)

Mit seinem neusten Album „For True“ und seiner Band Orleans Avenue – Mike Ballard (bass), Pete Murano (guitar), Joey Peebles (drums), Dwayne Williams (percussion), Dan Oestreicher (baritone sax) and Tim McFatter (tenor sax) – hat Trombone Shorty mit seiner Mischung aus Funk, Rock, Rhythm’n’Blues, Jazz und HipHop, die er selbst ‚Supafunkrock‘ nennt, auch die deutschen Zuschauer überzeugt.

Für einen kleinen Vorgeschmack auf Trombone Shorty & Orleans Avenue einfach auf das Bild klicken!

Weitere Informationen über Trombone Shorty unter: www.tromboneshorty.com

[button href=“https://bluetone.de/tickets“] Jetzt Tickets sichern! [/button]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert