Unheilig: Ein letztes Mal bei Bluetone 2016

Weitersagen:

Der erste Act für das Festival in Straubing vom 29. Juni bis 4. Juli 2016 steht fest. Die Organisatoren wollen zum 30. Jubiläum an Erfolge von 2015 anknüpfen

 

Die Vorbereitungen für Bluetone 2016 sind bereits in vollem Gange. Zum 30. Jubiläum wollen die Veranstalter an die Erfolge des vergangenen Festivals anknüpfen und den Weg, den sie eingeschlagen haben, mit einer Erweiterung der Serviceleistungen weiter beschreiten. Auch im nächsten Jahr wird Bluetone die Festivalbesucher mit einem herausragenden Line-Up begeistern. Mit UNHEILIG, der am 30. Juni 2016 in Straubing auf der Bühne stehen wird, geben die Veranstalter den ersten Act bekannt und damit den Startschuss für den Vorverkauf am 19. Oktober. „Ein letztes Mal – Die Open Air Konzerte 2016“ heißt die endgültig letzte Tournee von UNHEILIG, bevor der unheilige Vorhang fällt. „Wir freuen uns riesig, dass UNHEILIG zum zweiten Mal bei Bluetone auf der Bühne stehen wird und wir die Chance haben, uns vom Grafen im Rahmen einer musikalisch-emotionalen Achterbahnfahrt verabschieden zu können“, sagt Veranstalter Ralph Huber. „Eines ist gewiss: Dieser Ausnahmekünstler wird in Straubing mit seiner markanten Stimme eine energiegeladene Show präsentieren.“

 

Die UNHEILIG-Ära an einem Abend

 

Aber wie verabschiedet sich Der Graf? Unheilig besteht seit über 16 Jahren. Neun Studioalben wurden veröffentlicht. Von tiefgreifenden Balladen bis hin zu gitarrenlastigen Rocknummern ist alles dabei – und so möchte UNHEILIG auch in Erinnerung behalten werden. Alle Fans können sich über eine abwechslungsreiche Songauswahl freuen, die die gesamte UNHEILIG-Ära über all die Jahre widerspiegelt. Darüber hinaus hat Der Graf zum Abschied ein besonderes musikalisches Bonbon im Gepäck. Die Setlist auf der „Ein letztes Mal – Die Open Air Konzerte 2016“ wird mit einigen unplugged Tracks aus dem ganz aktuellen Longplayer des MTV unplugged Albums gespickt sein: Ein musikalischer Hörgenuss zum Ende der Unheilig Discographie.

 

Ein Familien-Event in Straubing

 

Bei vergangenen Konzerten hat UNHEILIG bewiesen, dass sein Konzert ein Familien-Event ist. Generationsübergreifende Konstellationen pilgern zu den Konzerten und sowohl jung als auch alt feiern jeden Hit. Bei Bluetone wird die familiäre Atmosphäre ohnehin groß geschrieben. Nur in Straubing genießen die Fans zudem eine einzigartige Nähe zu den Künstlern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert