REVOLVERHELD SPIELEN „MTV UNPLUGGED“ IN HAMBURG

Weitersagen:

Als einer der wenigen deutschen Acts in der Geschichte von „MTV Unplugged“ spielen Revolverheld am 9. und 10. April ein Akustik-Konzert in Hamburg. Live erleben können Fans die erfolgreiche deutsche Band außerdem am 3. Juli beim Bluetone-Festival in Straubing.

 

Seit der Veröffentlichung ihres Albums im Herbst 2013 waren Revolverheld unterwegs auf den Bühnen dieses Landes. Nach ausverkaufter Tour und umjubelten Festivalauftritten trat die Band beim Bundesvision Song Contest an und gewann den Wettbewerb mit der dritten Single „Lass uns gehen“. Im vergangenen Jahr setzten sich die Jungs bei den MTV EMAs gegen ihre Konkurrenten durch und wurden zum „Best German Act“ gewählt. Nun ein weiterer Knaller: Revolverheld wurden nach Künstlern wie Max Herre, Herbert Grönemeyer und Gentleman von MTV dazu gekürt, ihre Songs am 9. und 10. April bei einem „MTV Unplugged“-Konzert in Hamburg zu spielen und damit ein MTV Unplugged Album aufzunehmen. Im Süden des Landes können Fans die spielfreudige Band am 3. Juli live beim Bluetone-Festival in Straubing erleben.

 

Auf Erfolgskurs

 

Revolverheld beweisen damit einmal mehr, dass sie zu den ganz großen Bands im deutschen Pop-Geschäft gehören. Die Bandbiografie umfasst Platin für das Debütalbum „Revolverheld“, Gold für „In Farbe“ und das Duett „Halt dich an mir fest“, insgesamt acht Singles in den Top 20, unzählige ausverkaufte Konzerte, Festivalshows, Echo-Nominierungen und diverse Preise von Medien und Musikindustrie. Der vierte Longplayer der Band „Immer in Bewegung“ stieg in die Top 10 der deutschen Charts ein, wie auch schon alle Studioalben vorher, und meldete Gold. Nachdem die erste Auskopplung „Das kann uns keiner nehmen“ auf Platz 10 bei Media Control ging und lange die unangefochtene Nummer 1 im Radio war, schaffte „Ich lass für dich das Licht an“ Position 7 der Charts, lief knapp 20.000 Mal im Radio und bekam ebenfalls Gold.

 

Tickets für Revolverheld beim Bluetone Festival: https://bluetone.de/tickets/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.