Echo für Revolverheld und Andreas Bourani

Weitersagen:

Die beiden deutschen Bluetone-Stars erhielten am 26. März den begehrten Musikpreis. Im Juli stehen sie auf der Festival-Bühne in Straubing.

 

Am 26. März wurde mit dem Echo der wichtigste Musikpreis Deutschlands verliehen. Die deutsche Phono-Akademie vergab den Preis mittlerweile zum 24. Mal. Neben den Grammys und den Brit Awards gilt die Trophäe als einer der renommiertesten Musikpreise weltweit. Andreas Bourani und die Band Revolverheld durften sich über einen Echo freuen und an dem Abend live performen. Am 3. und 4. Juli gastieren die deutschen Stars auf dem beliebten Festival in Straubing.

 

Revolverheld auf Erfolgskurs
Die Band Revolverheld sicherte sich in der Kategorie „Band Rock/Pop national“ ihren ersten Echo. Dass die Jungs live der Knüller sind, durften sie als einer der musikalischen Acts am Abend mit „Ich lass für dich das Licht an“ unter Beweis stellen. Die Band schwimmt derzeit auf der Erfolgswelle. Nach zahlreichen Auszeichnungen und ausverkauften Touren nehmen sie nun nach Künstlern wie Max Herre, Herbert Grönemeyer und Gentleman als einer der wenigen deutschen Bands am 9. und 10. April ihre Songs bei einem „MTV Unplugged“-Konzert in Hamburg auf. Die Band gastiert am 3. Juli auf der Bluetone-Bühne.

 

Ein Hoch auf…Andreas Bourani!
Mit dem WM-Song „Auf uns“ landete der 31-Jährige seinen bislang größten Hit. Dreimal war der Sänger für den begehrten Musikpreis nominiert. Einen durfte er mit nach Hause nehmen: Den vom Publikum bestimmten „Radio-Echo“. Seinen Song „Auf anderen Wegen“ durfte der Augsburger an diesem Abend live mit US-Violinistin Lindsey Stirling performen. Andreas Bourani berührt mit anspruchsvollen, poetischen Texten und Melodien, die ins Ohr gehen. Er gehört zu den beliebtesten Stimmen der deutschen Musikszene. Alle Songs seines neuen Albums „HEY!“ können die Fans am 4. Juli 2015 live beim Bluetone-Festival in Straubing erleben.
Ticketpreise & Termine Bluetone-Festival:
3. Juli: Revolverheld 42,40 € inkl. VVK- & Gebühren, AK 46,20 €
4. Juli: Andreas Bourani und Adel Tawil: VVK 49,95 Euro; AK: 54,00 Euro

 

Karten sind über www.bluetone.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

 

Über Bluetone
„Bluetone – Das Festival an der Donau“ feierte im Juli 2012 in Straubing Premiere. Neu ist das Event jedoch nicht. In den 25 Jahren zuvor hatte es sich unter dem Namen „Jazz an der Donau“ über die Grenzen Bayerns als hochkarätiges Event etabliert. Veranstaltet wird Bluetone vom Verein „Jazz an der Donau e.V.“ unter Vorsitz von Heinz und Ralph Huber aus Vilshofen. Einer der Gründe für die Umbenennung ist die inhaltliche Ausrichtung des Festivals. Der neue Name ermöglicht eine Erweiterung der musikalischen Bandbreite. Der Erfolg gibt Bluetone recht: Sensationelle Stars, genreübergreifender Mix, Charme und Nähe zu den Künstlern, Musikfan-freundliche Eintrittspreise, erstklassiges Catering, hervorragender Service und vor allem die bekannt-gemütliche, familiäre Atmosphäre sind einige der Highlights, die das Festival auszeichnen.

Weitere Informationen unter www.bluetone.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.